Nachversicherung PKV Neugeborenes (Private Krankenversicherungen)

JanB, Sonntag, 06.01.2019, 15:14 (vor 1929 Tagen)

Hallo zusammen,

meine Frau und ich erwarten in den nächsten Tagen unseren zweiten Nachwuchs und uns stellt sich gerade die Frage wie wir unser Neugeborenes aber auch unseren 2 jährigen Sohn gegebenenfalls zukünftig versichern sollten.

Die Gegebenheiten:


Die generellen Möglichkeiten dank Nachversicherungsgarantie:

Zusammengefasst:
Leistungsmäßig tuen sich beide Optionen wohl nicht die Welt, die Kinder sind/wären bei beiden Optionen sicherlich gut versichert.
Option 1 macht nur Sinn, wenn es keine gesundheitlichen Probleme gibt, ansonsten wäre ein Upgrade in den Ergänzungstarif BC nicht möglich und Option 2 leistungsmäßig sicherlich sinnvoller.
Von den finanziellen Unterschieden der Optionen soll es am Ende nicht abhängen, mir sind die Leistungen und Zukunftsaussichten wichtiger.

Folgende Fragen stellen sich mir jedoch aktuell:

Freue mich auf Feedback.

Besten Dank und viele Grüße
Jan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum