Vergleich PKV und GKV + Zusatz stationär (Private Krankenversicherungen)

Simone, Freitag, 24.01.2020, 06:51 (vor 1526 Tagen) @ derKVProfi

Ich habe gerade mal das Internet bemüht und habe als erstes ein Angebot von der DKV gefunden. Die bieten eine ambulante Zusatzversicherung, Tarif Premium (incl. Brille, Heilpraktiker, Auslandsversicherung...) für einen 40-jährigen für 197,38 Euro an. Mit Zahnersatz und Zahnbehandlung (Tarif Premium) sind es dann schon 249,59 Euro. Dazu kommen noch 56,24 Euro für die Krankenhauszusatzversicherung und ca. 15 Euro für eine Krankentagegeldversicherung.

In Summe kosten die ganzen Zusatzversicherungen ca. 320 Euro im Monat plus GKV-Beitrag. Es mag sein, dass es andere Versicherungen gibt, die bei ähnlichen Leistungen etwas günstiger sind. Ich bin schließlich kein Fachmann auf diesem Gebiet. Allerdings wird das dann, wie auch bei den PKV'en, im Rentenalter zu höheren Beiträgen kommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum