Gerechtere Bezahlung von Pflegekräften versus Kinderlose (Sozialpolitik)

villon42, Montag, 31.05.2021, 18:44 (vor 113 Tagen) @ Czauderna

Moin Czauderna,
vielen Dank erst mal für den Link. Mir war lange nicht bewusst, wie ungerecht diese Art der Finanzierung der diversen Löcher in dem destruierten Sozialsystem dieses Landes ist. Siehe Riesterrente und andere Versuche, soziale Vorsorge dem Kapitalmarkt und seinen Verwertungsmechanismen zuzuführen. Aber das schlägt jetzt dem Fass den Boden aus. Kinderlose ob gewollt oder nicht werden bestraft, weil? Eine Verfassungsklage durch welchen Verband könnte man/frau denn anstreben. In der Parteienlandschaft tut sich da ja recht wenig und mir fiele gerade einmal niemand ein der sich dies zutrauen würde.

Liebe Grüße
Villon


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum