Re: Wo versichern ? (Gesetzliche Krankenkassen)

Casablanca @, Donnerstag, 22.01.2004, 21:15 (vor 7409 Tagen) @ Elgin Fischbach

nein. nicht jede KK hat ein Call-Center. Wir sprechen ja auch noch von anderen KK als nur von der IKK Hamburg.

Es gibt auch Kassen. die von 07.00h bis 19.00h geöffnet haben. das müsste normalerweise auch reichen. Ebenso evtl. mal die eigene Mittagspause nutzen.

Ferner: Klar war die Abfrage der Leistungen bei mir vorausgesetzt. nur bitte ich immer zu bedenken: Ob mir eine erste Anfrage beantwortet wird. in welchem Tempo etc. hat nichts mit Service zu tun. sondern stellt sich im Fall einer Leistungsanfrage. einer Kostenerstattung etc. raus. und auch dabei: Service heißt auch nicht. einfach alles zu bezahlen.

Ich bin selbst der Meinung. dass die Wahl einer KK nicht alleine über den Beitragssatz geführt werden sollte. Nur wirst Du die Abläufe einer KK erst kennenlernen. wenn es evtl. zu spät ist.


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