Re: Hauptsache FDP versichert?! (Sozialpolitik)

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Montag, 25.01.2010, 23:17 (vor 5205 Tagen) @ chris

Ein gegebenenfalls vorhandenes Krankheitsbild von der relativ einfach zu versichernden Allergie gegen Blüten, Gräser und Pollen bis hin zu einem anfragenden Diabetiker ergibt nur einen medizinischen Risikozuschlag oder bei zitiertem Insulinabhängigen einen krankheitsbildbezogenen Leistungsauschluß. Der Kunde trägt somit selbst die Entscheidung einen solchen Vertrag anzunehmen.
Ist zugegeben ein versicherungstechnischer "Schweizer Käse", aber immer wieder erlebt man, daß mancheiner dennoch wegen der insgesamt verbleibenden Besserstellung unbedingt in die Private will. Besonders dann, wenn die PKV eine möglichen Kostentsunami sieht und der inzwischen trockene Alkoholiker aber schwört nie wieder zu tief ins Glas zu schauen. Der wählt den Leistungsausschluß, weil er sich besser kennt als alle Behandler und wird sicher glücklich mit seiner Entscheidung. Es gehört zu den schlechten Stunden jemandem zu sagen, daß er gar nicht versicherbar ist - hier sind die Gruppenverträge eine Lösung - vergleichbar auch den Annahmeerleichterungen bei Erstverbeamtung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum