Re: Hauptsache FDP versichert?! Heuchelei deLuxe (Sozialpolitik)

Ludwig Erhard, Sonntag, 07.02.2010, 13:34 (vor 5186 Tagen) @ Markus

@Markus
"erweist sich diese angebliche Häufung aber nur als "gefühlt" und ziemlich substanzlos"

Vermutlich so "gefühlt" wie die gefühlte Ungerechtigkeit, wenn in diesem Lande Milliardäre wie z.B. der Herr Baron von Finck für seine Mövenpick-Luxus-Hotels ab 01.01.2010 weniger Umsatzsteuer zahlen und gleichzeitig in vielen Hotels in Deutschland das Reinigungspersonal nicht einmal 2 Euro brutto in der Stunde verdient und zusätzlich Hartz IV beantragen muss, weil das Geld nicht einmal für die Miete der 1-Zi-Wohnung reicht.

(Nur zum Vergleich: 1 Milliarde Euro entspricht 2.000 EFH zum Preis einer halben Million Euro.)

Aber diese Mehrwertsteuersenkung für Hotelmilliardäre hat natürlich auch wieder nichts mit der FDP zu tun. Stand nur rein zufällig im kleingedruckten Wahlprogramm der FDP und ist deshalb substanzlos nach der Wahl vom Himmel gefallen.

Hätte die FDP das GROSS und fett auf ihre Wahlplakate gedruckt und Herr Westerwelle in seinen Wahlwerbespots verkündet, dann wären wahrscheinlich viel weniger Leute auf die Bauernfängerei der FDP hereingefallen.

Die FDP ist und bleibt eine Klientelpartei. Eine Partei, die auf Kosten der Mittelschicht, der Normalverdiener und der kleinen Leute Politik zugunsten Reicher und Superreicher, der Besserverdiener und gut Betuchter macht, die den Hals nicht voll genug kriegen. Eine Partei, die mit "Wohlstand für Alle", wie dies einer der wirtschaftspolitischen Gründerväter der BRD in den 50er und 60er Jahren bezeichnete, nichts am Hut hat.

Die FDP macht seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland nämlich nichts anderes.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum