Re: Klientelpolitik (Sozialpolitik)

nur mal so, Mittwoch, 10.02.2010, 20:12 (vor 5189 Tagen) @ Markus

Es ist generell ein völliges Unding wenn im Bereich der PKV einzelne Versicherungen über so genannte Gruppentarife egal ob Partei oder Firmen Rabatte von bis zu 10% und mehr in den Markt drücken. Noch wesentlich schlimmer ist die Untergrabung der restriktiven Annahmerichtlinien. Hier wird wieder mal sehr kurzfristig gedacht. Neugeschäft um jeden Preis, Koste was es wolle. Den Vorstand kümmert es wenig, sonst würden manche ja auch nicht weit über 12 MB ausschütten. Der nimmt nach 3-5 jahren spätestens seine wohl verdiente Abfindung. (Allein aus diesem Grund würde ich so einen Versicherer meiden wie die Pest)
Hier werden sämtliche mathematischen Kalkulationsgrundlagen ausgehebelt. Die normalen Kunden werden den Preis hierfür bitter bezahlen.
Es gab mal einen BU Versicherer welche nur 2 Gesundheitsfragen gestellt hat. Eine lautete in etwa so. "waren sie in den letzten beiden Jahren länger als 2 Wochen ununterbrochen krank geschrieben". Drei mal dürft Ihr raten welche Risiken hier versichert wurden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum