Krankenversicherung der Familie ... (Sonstige Themen)

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Dienstag, 27.07.2010, 21:13 (vor 5020 Tagen) @ Czauderna

Er ist Empfänger der Freien Heilfürsorge des Landes Bremen und sie plus Kinder können somit als Angehörige in den beihilfefähigen Restkostentarifen ab 65% aufwärts versichert werden. Vorgeschlagen wurden von dbv der AXA Vision B35 mit BN3 35 und PVN bzw. für die Kinder pflegebeitragsfrei sonst tarifgleich mit den Leistungen für ambulante, zahnärztliche und staionäre Behandlung. Der Heilpraktiker, aber auch die Versorgung mit Implantaten sind mit versichert, der Tarif leistet bis zu den Höchstgrenzen der Gebührenordnung Ärzte bzw. Zahnärzte. Feste Selbstbeteiligungen gibt es keine, ungünstig ist der Tarif für Raucher! denn Männer zahlen dann 20% mehr und Frauen 15%, der Hilfsmittelkatalog ist nicht offen, heißt liegt somit teilweise unter Niveau GKV und für Kurleistungen müßte bei Bedarf 8€ monatlich mehr bezahlt werden um allerdings stolze 6000€ private Kurleistungen zu erhalten. Der Tarif hat aber ein Optionsrecht, womit ohne erneute Gesundheitsprüfung nach oben erweitert werden kann. Weltgeltung sechs Monate jährlich und angefragte Vorsorgeuntersuchungen sind im Rahmen gesetzlich eingeführter Programme ebenso mitversichert wie die kieferorthopädische Behandlung. Die kompletten Bedingungen wie immer auf Anfrage, an Urlauber zur Wiederherstellung der Arbeitskraft allerdings nicht ..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum