Ein Jahr Sonderurlaub in Neuseeland (Private Krankenversicherungen)

Jochen, Mittwoch, 12.04.2017, 13:57 (vor 2563 Tagen)

Hallo Forum,

ich bin Beamter, beim Bund angestellt und bei der Debeka versichert. In den nächsten Jahren möchte ich mir meinen Jugendtraum erfüllen und für ein Jahr in Neuseeland Urlaub machen. Mit meinem Dienstherren habe ich schon gesprochen. Prinzipiell könnte ich für ein Jahr Sonderurlaub, natürlich ohne Gehalt, bekommen. Wie ist das dann mit der Krankenversicherung? Ist meine PKV auch in Neuseeland gültig? Muss ich eine andere Krankenversicherung bei der Debeka oder in Neuseeland abschließen? Falls ja, was ist dann mit meinem jetzigen Vertrag? Könnte ich den dann "ruhen" lassen, oder muss ich dann für zwei Versicherungen bezahlen?

Vielen Dank und viele Grüße
Jochen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum