HILFE! Krankenkasse hat mir gekündigt. (Gesetzliche Krankenkassen)

Czauderna, Donnerstag, 18.04.2019, 13:35 (vor 923 Tagen) @ Peter63

Hallo,
zuerst mal - ja, deine Mitgliedschaft endet am 11.03.2019 - das ist, entsprechend deiner Schilderung auch richtig so, denn der 11.03. war ein Montag und spätenes da hättest du dir von deinem Arzt eine Folgebescheinigung ausstellen lassen müssen. Das passierte aber erst am 13.03. und nach der zur Zeit noch geltenden Rechtslage ist das auch richtig. Was war der Grund dafür, dass du nicht am 11.03. oder gar schon am 8.3. beim Arzt warst?.
Was deine Behandlungen angeht, da musst dur dir keine Sorgen machen, denn die Krankenkasse ist verpflichtet ab dem 12.03.2019 die OAV (obligatorische Asnchlussversicherung) durchzuführen wenn es keine anderweitigen Krankenversicherungsschutz (Familienversicherung oder PKV) gibt, d.h. die Behandlungskosten muss die Kasse weiterhin zahlen, allerdings kostet dich diese Anschlussversicherung Geld, mindestens ca. 185,00 €.Bleibt eben "nur" der Krankengeldverlust und da wären wir wieder bei der Frage, warum erst am 13.3. und nicht am 8. oder 11.03. beim Arzt gewesen ?.
Gruss
Czauderna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum