Re: Krankenkassenwechsel (Krankenkassenrecht)

GKVler, Sonntag, 11.04.2010, 18:50 (vor 5132 Tagen) @ Kristjansson

ich glaub, hier ist das Problem weniger die Arbeitsunfähigkeit als mehr der Kassenwechsel....kann gut sein, dass aufgefallen ist, dass der nicht geklappt hat.

Lass dir von der neuen Kasse mal schriftlich geben, wieso sie kein Krankengeld zahlen wollen bzw. dass der kassenwechsel nicht funktioniert hat (mit Begründung).

Wenn es wirklich an Problemen mit dem Kassenwechsel liegt (du kannst ja nochmals gerne hier nachfragen), geh mit dem Schreiben zur alten Kasse. Wenn der Wechsel nämlich nicht funktioniert hat, bist du automatisch weiterhin Mitglied der alten Kasse - und die sind auch für die Zahlung des Krankengeldes zuständig.

Und so einfach, wie Czauderna geschrieben hat, ist das mit dem Einbehalt des Krankengeldes auch nicht. Es gibt Urteile, wonach du davon ausgehen kannst, dass der Arzt die Bescheinigung an die Kasse pünktlich weiterleitest. Und wenn du dies nicht tust, kann dir daraus kein Nachteil entstehen.

GKVler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum