Re: freiwilliges Mitglied (Private Krankenversicherungen)

Andrea, Montag, 19.05.2003, 10:54 (vor 7651 Tagen) @ Tobi

Hallo Tobi,
auch wenn Du meinst, dass es so eine Regelung nicht geben könne: es war definitiv (und auch nicht nur bei mir!) so, dass früher Unterhaltsverpflichtungen (für Kinder) bei der Berechnung der Beiträge berückichtigt wurden.
Leider wusste ich vor meinem Wechsel nicht, dass das nicht bei allen Krankenkassen gleichermaßen berücksichtigt wird. Im Internet konnte ich mich bislang insofern schlauer machen, als dass ich dort die Erklärung fand, dass die Krankenkassen wohl in ihren Satzungen festlegen können, ob sie solche Ausgaben vorweg abziehen oder nicht.
Übrigens kann ich Deinen Vergleich von Unterhaltszahlungen mit Miete o. Autoleasingraten nur für einen Witz halten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum