Re: Ungleiches Recht für wenige Priviligierte!!!!! (Sozialpolitik)

angi-51 @, Dienstag, 13.06.2006, 15:57 (vor 6529 Tagen) @ Dr. Hagenbeck

Sehr geehrter Dr. Hagenbeck,
ich kann Ihren Beitrag nur dick unterstreichen. Heute kann man bei "arm", nicht nur von arbeitslosen oder Alten sprechen. Ich bin selbständig und verdiene weniger als ein Hartz IV Empfänger erhält, weil inzwischen die Nebenkosten (Benzin, Lohnnebenkosten, Versicherungen, Steuern ect.) so hoch geworden sind, dass nichts am Monatsende mehr übrig bleibt. Ich lebe noch von der Hoffnung, dass es mal besser wird, oder sich eine andere Geldquelle auf tut. Wenn ich an mein Rentenalter denke, kann ich nur ein auswandern in Betracht ziehen, denn für 350,00 € Rente kann ich meine Krankenversicherung nicht mehr bezahlen und leben kann ich auch nicht mehr. Ich hoffe inständig dass es mit der Bürgerversicherung mal eine Regelung geben wird die auch den verarmten Selbständigen hilft in die Zukunft zu blicken. Für die Gesellschaft haben diese ja wohl genug geleistet!
Viele liebe Grüße
angi-51


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum