Krankenkassenreform (Sozialpolitik)

Bernhard, Donnerstag, 24.11.2005, 19:00 (vor 6729 Tagen)

Das jetzige Krankenkassensystem müßte unbedingt reformiert werden, um es in Zukunft noch bezahlbar zu machen.
a) Einzahlungen in die GKK von allen, auch Beamte,Private.
b) Private KK übernehmen nur noch Zusatzleistungen, die
vom Versicherten gewählt werden.
C) Offenlegung aller vom Arzt,Krankenhaus getätigten Leistungen. Damit der Patient kontrollieren kann, welche Leistungen an ihm abgerechnet wurden.
d) Zusammenlegung von Krankenkassen. Warum brauchen wir hunderte von Krankenkassen. Das Anliegen ist doch immer das gleiche.

Grundversorgung für alle durch GKK.
Zusätzliche Leistungen durch PKK.
Wetbewerb unter PKK zulassen ( Altersrückstellungen transparent machen, und bei Wechsel in eine andere
PKK Mitnahme der Rückstellungen.
Unabhängige Treuhänder sollten bei Beitragserhöhungen der PKK darauf achten ob nicht unnötige Werbeausgaben vermieden werden können, Ist es einsehbar, daß zum bsp.
Fußballprofis von der Werbung der KK profitieren, und der Versicherungsnehmer zur Kasse gebeten wird.

Wäre sehr interessiert, sollte sich mal ein Forum auftun,
wo KKversicherte Ihre Meinung der Bundesregierung kundtun
könnten.

Bin der Meinung, daß auch diese Bundesregierung der Problematik der Gesundheitsreform zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. Wenn das so weitergeht, werden
in einigen Jahren Rentner die Hälfte der Renten nur für Gesundheit aufbringen müsssen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum