Sozialwahl 2005: eine Farce (Sozialpolitik)

Ulrich, Freitag, 20.05.2005, 10:38 (vor 6918 Tagen)

Hallo!

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Die Mitglieder der gesetzlichen Sozialversicherungen können demnächst über die Zusammensetzung der Gremien der Selbstverwaltung bestimmen.
Aber warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen, den Wahlzettel auszufüllen? Unsere Interessenvertreter können anscheinend sowieso nichts entscheidendes ausrichten. Und von Öffentlichkeitsarbeit scheinen die genannten Gremien auch nichts zu halten, denn sonst könnten die Versicherten ja mal nachprüfen, wofür die werten Herrschaften ihre Unkostenerstattungen kassieren.

Mein Fazit: Wer die Begrezung der Vorstandsgehälter fordert, der sollte auch bei der Beseitigung überflüssiger Gremien nicht Halt machen. Auch hier könnten den Versicherten Kosten erspart werden.

Gruß,
Ulrich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum