Re: schwarzrbeit (Sozialpolitik)

Chilla @, Dienstag, 01.11.2005, 16:07 (vor 6753 Tagen) @ Ulrich

Ja, es ist und bleibt aber kriminell. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich von handwerkern angesprochen wurde: Brauchen Sie ne Rechnung ? Ich brauch immer eine !! Und manchmal hätt ich Lust den Handwerksbetrieb anzuzeigen. Tatsache ist doch, sowohl als Steuer als auch als Sozialabgaben fehlt das Geld sehr und so packt man dies unaufhörlich den Ehrlichen mit drauf durch Beitragssatzerhöhungen. Der Ehrliche ist der Dumme. Wir haben fast fünf Millionen Arbeitslose und es werden massenweise Pflegekräfte und Bauhelfer aus Polen geholt. Es stimmt nicht, dass eine private angestellte Haushaltshilfe so teuer ist, aber teurer wie Schwarzarbeit schon. Ich hoff nur dass der Kombilohn kommt, der zumindest dieses Problem entschärft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum