Krankenversicherung für Polin in Deutschland? PK? GK? (Krankenkassenrecht)

monmar, Mittwoch, 20.10.2010, 23:27 (vor 4940 Tagen) @ Joachim Röhl

Hallo Herr Röhl,

vielen Dank für die rasche und genaue Antwort. Ja, den Wohnsitz hat sie hier ja schon seit Juni registriert. Anderseits bieten, wie auch schon von Ihnen erwähnt, auch die billigen PKVs längere Versicherungsdauern (6 Monate, 1 Jahr ...) und jeder Ausländer hat nach 3 Monaten Aufenthalt quasi seinen Wohnsitz hier zu registrieren....wär also damit nicht mehr Tourist. Anderseits finde ich 190 Euro für eine "richtige" PKV schon ziemlich viel und eigentlich nicht machbar. Daher wäre jede legale Zwischenlösung interessant.

Vorversichert war sie leider in Polen nicht für 6 Monate zwischen Arbeitsverlust und Umzug nach Berlin.

Könnte sie sich denn für eine Woche ab- und wieder anmelden? Oder gibt es da bestimmte Fristen einzuhalten?

Ansonsten schreibe ich sie gerne auch persönlich einmal an, wenn es möglich ist.

Nun erstmal genug getippt...

Viele Grüße

Monmar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum