Krankenversicherung für Polin in Deutschland? PK? GK? (Krankenkassenrecht)

monmar, Donnerstag, 21.10.2010, 15:45 (vor 4939 Tagen) @ Joachim Röhl

Vielen Dank für den Link, leider ist es für mich schwierig als Deutscher da etwas zu finden. Ich vermute der Stolperstein ist, dass man als polnischer Arbeitsloser auf alle Fälle arbeitslos gemeldet sein muss, um diese Krankenversicherung zu bekommen (wie ja auch in Deutschland).

Achja, die Würzburger ist zwar toll, aber da müssten wir etwas flunkern mit dem Einreisedatum. Folgende Bedingungen stellt sie:

- Versicherbarkeit innerhalb von 31 Tagen nach der Einreise (Einreisedatum auf Verlangen nachweisen)
- Bis zu einem Jahr nach Einreise nur mit ununterbrochener KV bei einem deutschen Versicher oder mit einem ärztlichen Zeugnis


Ihr letzter Post war schon sehr hilfreich.

Grüße monmar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum