Ablehnung Auslandsreise während langzeiterkrankung (Krankenkassenrecht)

Czauderna, Freitag, 19.12.2014, 20:20 (vor 3409 Tagen) @ Guido

Hallo,
nun, es gibt, gerade bei psychischen Erkrankungen kontroverse Ansichten der Experten - die Einen sagen, dass ein Wechsel durchaus positive Folgen haben kann, die Anderen sagen, dass gerade der Ortswechsel sich negativ auf das Krankheitsbild auswirkt. Man könnte auch argumentieren, wer in der Lage ist eine Auslandsreise auf sich zu nehmen mit all ihren Begleiterscheinungen, der kann nicht gleichzeitig arbeitsunfähig sein, selbst dann wenn es sich um psychische Erkrankungen handelt
und außerdem sich der Handlungsbereich einer Krankenkasse nun mal nur auf Deutschland vom Grundsatz her erstreckt - einer These, der ich mich persönlich durchaus anschließen kann. Ich übertreibe jetzt mal - drei Wochen Mallorca aber Arbeitsunfähig wegen Mobbing-Diagnose in Deutschland - das Ganze allein, ohne fachliche Betreuung , und Krankengeld soll es auch dafür geben - wie gesagt, übertrieben geschildert, aber durchaus auch Realität.
Gruss
Czauderna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum