Familienversicherung (Gesetzliche Krankenkassen)

derKVProfi ⌂ @, Freitag, 08.01.2016, 19:44 (vor 3034 Tagen) @ Andrea

Nun, 415 Euro ist monatlich und da wird Jahr durch 12 geteilt.

Hauptberuflich selbstständig ist etwas ganz anderes und kann auch mit 1.000 Euro monatlich Verlust gegeben sein!

18 Stunden ... wer erzählt solchen Unsinn?

Was ist das überhaupt, von wegen Ruhen?

Freie Beruf oder Gewerbe? Kammerberuf?

Wie ruht eine selbstständige Tätigkeit? Gewerbeabmeldung kenne ich ... auch An- / Abmeldung Finanzamt. Ruhen?

Wenn ich ein "Projekt" in einem jahr angelegt auf drei Monate mache, dann ist das nicht hauptberuflich!

Wenn ich daraus weniger Einkommen erziele, als 425 (in 2016) dann ...

Das Ganze wird aber erst 2017 geprüft werden können und deswegen muss man heute aktiv mit der Krankenkasse kommunizieren ...

--
https://derkvprofi.de/
beratung@derkvprofi.de
Der KV Profi Versicherungsberatung UG (haftungsbeschränkt)
Versicherungsberater
Thorulf Müller
Erlaubnis nach § 34d Abs. 2 GewO
Vermittlerregister D-60RF-WDJKH-50

https://derkvprofi.de/impressum/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum