Re: BKK Securvita (Gesetzliche Krankenkassen)

Elgin Fischbach @, Montag, 08.03.2004, 23:49 (vor 7357 Tagen) @ Thorsten

"Zitat:
Viel Lärm um nichts. unseriös.""

Die Beitragssatzsenkung der SECURVITA BKK von 14.5 % auf 13.5 % beträgt einen ganzen Prozentpunkt - das ist der größte Umfang einer Beitragssatzsenkung seit dem Inkrafttreten des GMG.

Zudem sind dieser Beitragssatzsenkung lange und schwierige Gerichtsverhandlungen vorausgegangen: Nachdem das Sozialgericht Lübeck der SECURVITA BKK zunächst die ursprünglich von ihr gewünschte Absenkung auf 12.9 % genehmigt hatte. hat das Bundesversicherungsamt (BVA) dieses Urteil angefochten. Herausgekommen ist nun der von Thorsten als ""unseriös"" angeprangerte Kompromiss - den ich jedoch. wie anfangs beschrieben. im Vergleich zu den geradezu mickrigen Beitragssatzsenkungen anderer Krankenkassen (bei denen es sich lediglich um wenige Zehntelprozentpunkte handelt) immer noch sehr beachtlich finde.

""Nebenbei"" unterstreicht die SECURVITA BKK mit ihrer Geschäftspolitik. dass Alternativmedizin - entgegen weit verbreiteten Vorurteilen - nicht nur bezüglich ihrer medizinischen Wirksamkeit. sondern auch wirtschaftlich zu verantworten ist.

Gruß
Elgin"""


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum