Re: BKK Securvita (Gesetzliche Krankenkassen)

Elgin Fischbach @, Freitag, 12.03.2004, 12:18 (vor 7353 Tagen) @ bosselt

"Kurz gefasst: Für mich ist von den relevanten Entscheidungsträgern niemand mehr glaubwürdig: Weder die Bundesregierung noch das BVA.

Die von der Bundesregierung im Vorfeld der Gesundheitsreform gemachten Versprechungen - Beitragssatzsenkungen als Folge höherer Eigenbeteiligungen der Versicherten. Zugang zum Gesundheitswesen für alle Einkommensschichten. etc. - sind durch die Praxis der letzten Monate ebenso widerlegt wie die eigentliche Funktion des BVA als Umsetzungsbehörde gesetzgeberischen Willens.

Auf die Sache mit den angekündigten Beitragssenkungen wurde bereits eingegangen.

Dass die Anzahl der Arztbesuche seit Inkrafttreten der Gesundheitsreform kontinuierlich rückläufig ist. hat nicht nur etwas mit Vorzieheffekten"" zu tun: Viele Einkommensschwache. die bis Ende letzten Jahres von fast allen Zuzahlungen befreit waren. können sich weder die Praxisgebühr noch (höhere) Medikamentenzuzahlungen leisten - und verzichten somit zwangsläufig oftmals trotz Notwendigkeit auf die Inanspruchnahme von Gesundheitsdienstleistungen.

Es gibt noch vieles mehr. wo die Öffentlichkeit im Vorfeld der Gesundheitsreform geradezu betrogen worden ist. Aber dies alles hier zu beschreiben. würde den Rahmen eines Forumsbeitrages bei weitem sprengen.

Gruß
Elgin"""


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum