Re: BKK Securvita (Gesetzliche Krankenkassen)

Elgin Fischbach @, Donnerstag, 11.03.2004, 23:01 (vor 7354 Tagen) @ Thorsten

Dass das BVA seine eigene Sichtweise hat. beweist nicht nur das Beispiel der SECURVITA BKK: Auch die IKK-direkt kämpft schon seit langem um eine Absenkung ihres Beitragssatzes - denn auch sie ist dank soliden Wirtschaftens bis heute nicht nur stets schuldenfrei geblieben. sondern hat regelmäßig Überschüsse erwirtschaftet. die sie lt. aktueller Gesetzeslage eigentlich unverzüglich an ihre Versicherten weitergeben müsste (in Form von Beitragssatzsenkungen)!

Etlichen Krankenkassen ist bereits bewusst. dass das BVA mit seiner eigenwilligen Entscheidungspraxis den konkreten Willen des Gesetzgebers - nämlich Beitragssenkungen als Folge der von den Versicherten durch die Gesundheitsreform zu tragenden höheren finanziellen Belastungen zu erzielen - beschneidet.

Deshalb - und auch aus anderen Gründen - ist das BVA objektiv nicht mehr glaubwürdig. Es gewinnt erst dann seine Glaubwürdigkeit uneingeschränkt zurück. wenn es mit seinen Entscheidungen den Willen des Gesetzgebers nicht beschneidet. sondern fördert!

Gruß
Elgin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum