Ulla Schmidt will Beitragserhöhungen prüfen (Sozialpolitik)

Ulrich, Donnerstag, 21.12.2006, 08:06 (vor 6338 Tagen)

Hallo!

Habe gerade auf stern.de gelesen, dass Ulla Schmidt "Durch penible Kontrollen (...) ungerechtfertigte Beitragsanhebungen verhindern" will.

Wie albern und auch für den Laien leicht durchschaubar: nun sollen also die Krankenkassen den Schwarzen Peter bei der durch die Politik verursachten Beitragssteigerungsrunde haben. Dabei kann man doch wohl davon ausgehen, dass keine Kasse den Beitragssatz freiwillig und ohne Grund erhöht.

Politiker seid ehrlich: Sagt den Leuten, dass das Leben teurer wird und der Staat bei den Finanzen endlich das Steuer herumreißen muss, damit die unsere Folgegenerationen nicht den Selbstbedienungsladen unserer Vorgängergeneration (Regierungen W. Brandt, H. Schmidt, H. Kohl&Co) ausbaden müssen.

Gruß, Ulrich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum