Re: Was wäre die beste Gesundheitsreform ? (Sozialpolitik)

Thomas, Sonntag, 31.12.2006, 04:02 (vor 6328 Tagen) @ jan

Realistisch muss man sagen, dass man bei vielen Privatrechnungen zwar den Kopf schütteln muss, doch gleich beim Arzt beschweren sich die wenigsten.

Auch ist die kreative Rechnungsführung der neueste Schrei. Man setzt keine hohen Steigerungssätze an, die bei der PKV/Beihilfe die Alarmglocken läuten lassen, sondern macht einfach Leistungsausweitung: Da wird dann einfach das nächstgelegene Organ gleich mit untersucht, schadet ja nichts. Diesem Unwesen kann man nur durch Pauschalen einen Strich durch die Rechnung machen, was in der neuen Abrechnungsordnung ja erfolgen soll. Für Schwerkranke wird dies jedoch den Nachteil haben, dass sich diese dann nicht mehr für den Arzt lohnen, da er mehr, als die Pauschale vergütet, im Vergleich zum Status ante quo erbringen muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum