AOK nervt (Sonstige Themen)

Rainer, Samstag, 12.02.2005, 00:09 (vor 7015 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bekomme von der AOK seit Jahren regelmäßig im Feb.ein Formular " Angabe zur Überprüfung der Familienversicherung" zum ausfüllen zugesand.
Nun ist das normalerweise nichts schlimmes, aber mittlerweile hab ich das Gefühl dieser Sachbearbeiter will mich ärgern, was Ihm zugegebener Maßen auch gelingt.
Bei uns ist seit Jahren alles gleich, meine Frau ist Beamtin und privatversichert ich bin Angestellter und mein Sohn ist bei mir in der Fam.Versicherung.
Am meisten stört an diesem Formular das man angeblich verpflichtet ist das Gehalt seines Ehepartners offenzulegen, was meines erachtens die AOK nichts angeht. Jetzt ich habe diesem Menschen einen Brief geschrieben, dass sich wiedermal nichts geändert hätte und er nur in das Formular vom letzten Jahr schauen soll. Allerdings hab ich zugegeben das wir ein Jahr älter geworden sind. Nun droht er mir, mit einer Fristsetzung zur Abgabe, dass Versicherungsverhältnis meines Sohnes zu beenden.
Nun meine Fragen:
Muß dieses Formular bei anderen Versicherungen auch jedes Jahr neu ausgefüllt werden? Obwohl alles bei alten bleibt und ich zudem verpflichtet bin, Änderungen zu melden, weil sonst sowiso der Versicherungsschutz entfällt ?
Muß man das Gehalt des Ehepartners offenlegen ?
Für Antworten, Danke im vorraus.
Gruß Rainer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum