Re: AOK nervt (Sonstige Themen)

Rainer, Sonntag, 13.02.2005, 14:14 (vor 7013 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,
so wie Du mir das jetzt schilderst, ist die Sache absolut nachvollziehbar. Vielen Dank.
Ich habe in den letzten Jahren jedesmal mit dem für mich zuständigen Sachbearbeiter am Telefon gesprochen, bin immer nur auf SGB 1 § 60 verwiesen worden, woraus aber nicht ersichtlich wird, welche Angaben für die Kassen erforderlich sind.
2004 habe ich dieses Formular sofort korrekt ausgefüllt, unterschrieben von meiner Frau und von mir, zurückgesendet.
Kurz darauf wurde ich aufgefordert, den Verdienst meiner Frau zu belegen. In einem Telefongespräch versuchte ich einem " Freund " zu erklären das wir mit unserer Unterschrift für die Richtigkeit der Angaben bürgen. Er bestand auf den Beleg mit der Androhung die Fam. zu kündigen. ( nochmal, meine Frau ist Beamtin, das Gehalt ändert sich nur geringfügig alle 2 Jahre )
Ich gehe davon aus das dieser Sachbearbeiter ein sturer inkompetenter Mensch ist der sich nur an seine Vorschriften hält, sie aber selber nicht nachvollziehen und erst garnicht Anderen gegenüber begründen oder erklären kann.
Deshalb noch mal Danke für Aufklärung.
Ich werde wohl nach über 30 Jahren AOK jetzt die Kasse wechseln und immer schön brav den Fragebogen zur Fami. ausfüllen und an die neue ? KK zurückschicken !

Nochmals Danke !
Gruß Rainer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum