AOK nervt - stimmt (Sonstige Themen)

Fredi, Freitag, 12.02.2021, 22:12 (vor 1160 Tagen) @ Sabine

@Czauderna - du hast recht gehabt, 2021 der nächste Eintrag.
Ich glaube die Leute, die sich hier beschweren und mit diesen, in ihren Augen
Nötigungen, ungerechtfertigte Fragen und Abzocke nicht einverstanden sind, verkennen die Situation bzw, Gesetzgebung. Die KK sind gesetzlich verpflichtet diese Angaben einzufordern.
Da sind aber nicht die KK schuld, sondern unsere guten Politiker, Gesetzgeber. Warum sollen Kinder bei der Frau in der gesetzlichen KK versichert sein, wenn der Mann selbstständig ist und mehr verdient wie die Frau? Und genau das ist es, was jährlich kontrolliert werden muss. Wenn die Kinder da bei der Frau in der gesetzliche sind, kosten die ja nur unserem Sozialstaat Geld. Und das soll natürlich verhindert werden. Sollen die Kinder doch beim Mann in der PKK versichert sein, und der Mann soll dafür zahlen. Nur nicht in unserer lieben gesetzlichen KK, wir zahlen ja sowieso schon viel zu viel Geld an die Versicherten und sind fast Pleite, trotz unserer Milliarden an Rücklagen. Letztendlich, ist dieses Gesetz (Vorschrift) wieder nur eins von vielen, die Missbrauch durch ständige Kontrolle verhindern soll.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum