Re: AOK nervt (Sonstige Themen)

Czauderna, Sonntag, 07.10.2012, 18:06 (vor 4220 Tagen) @ roland

Hallo,
genau so ist es - gesetzlich vorgeschrieben - der Hintergrund dieser Vorschrift ist der gewesen, dass es verhindert werden sollte, dass der Hauptverdiener in der Familie sich in der PKV. versichert, die Ehefrau und womöglich auch noch die Kinder aber zum niedrigsten Beitrag im Schutz der Solidargemeinschaft verbleiben. Seinerzeit waren eben die Vorstellungen noch andere
und ich meine im Grundsatz nicht die schlechtesten.
Wenn das heute nicht mehr passt, muss eben die Gesetzgebung geändert werden, aber ich bin mir da auch ganz sicher, dass eine Änderung nicht unbedingt eine Verbesserung bringen würde oder wird.
Man stelle sich nur mal die Bürgerversicherung für wirklich alle vor und dabei die Abschaffung der kostenfreien Familienversicherung.
Gruss
Czauderna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum