Warum wir unser Gesundheitssystem immer bekloppter? (Sozialpolitik)

Sabine, Freitag, 10.06.2011, 09:55 (vor 4697 Tagen) @ MissX

@Sabine - in deinem ersten Beitrag hier warst du doch die arme Arbeitnehmerin die noch schnell vor dem 55. geburtstag in die GKV zurück wollte oder?

Deine letzten Beiträge deuten aber daraufhin, dass die geschicht nur ein FAKE war ... warum, für welchen Zweck ???? das soll sich hier jeder selbst beantworten.

Da du ja aus der PKV-Branche kommst nur mal so am Rande

Statt ständiger Leistungskürzung bei der GKV steigen die Leistungen in der PKV.


also neue Hilfsmittel, neue Medikamente und die neue ANERKANNTE Behandlunsgmethoden sind auch bei den GKVen Leistungssteigerungen (das zeigt mir echt dein tolle Kenntnisse zur GKV)

Deshalb sind Beitragserhöhungen bei den PKV'en auch knapp doppelt so hoch wie bei den GKV'en.


also in den letzten Jahren wäre doppelt so hoch sehr geschmeichelt. Erhöhungen der PKV von zuletzt 10-30% hat es noch NIE in der GKV-Geschichte gegeben

Schließlich müssen diese zusätzlichen Leistungen auch bezahlt werden.


Ja genau und die GKVen zahlen dafür auch mehr Geld

Vergiss nicht bei Deinen Beitragserhöhungen der GKV auch die Anpassungen der Beitragsbemessungsgrenze mit einzurechnen! Dann wirst Du schnell feststellen, dass sich die Beiträge der GKV ca. alle 20 Jahre verdoppeln und bei der PKV ca. alle 12 Jahre.

Am besten kann man die beiden Systeme an der Pflegeversicherung vergleichen, da hier die Leistungen 100%-ig identisch sind. Bei der PKV zahlt man nur ca ein drittel des Beitrages der GKV!
Soviel zur "Leistungsfähigkeit" der GKV'en.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum