Warum wir unser Gesundheitssystem immer bekloppter? (Sozialpolitik)

Czauderna, Montag, 20.06.2011, 19:45 (vor 4686 Tagen) @ Flurwanderin

Hallo,
das ist aber ein schlechtes Beispiel - denn es liegt nicht an den langen Wartezeiten - was im übrigen so auch wieder nicht stimmt.
Die meisten Arztpraxen, die mit festen Terminen arbeiten, halten diese auch grundsätzlich ein und wenn ich mich als GKV-Patient
auch eienmal über Gebühr lange in einem Wartezimmer aufhalten muss,
dann sehe ich das sogar auch positiv, gehe ich dann doch davon aus
dass sich der Arzt für seine Patienten auch entsprechend Zeit nimmt. Sicher kann man das auch nicht verallgemeinern, aber es gibt mittlerweile auch schon genügend Privatpatienten die über lange Wartezeiten an sich klagen und auch nicht mehr von heute auf morgen einen Arzttermin erhalten.
Ob das Gesundheitssystem immer bekloppter wird, darüber lohnt es sich wirklich zu dikutieren, dabei sollte man aber auch die Frage nicht vergessen, ob nicht auch unser aller Anspruchsdenken immer bekloppter wird - Gesundheit und die dazugehörige medizinische Versorgung ist eben keine Ware die man in einen Einkaufskorb legt und über eine Scanner-Kasse zieht.
Gruss
Czauderna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum