Warum wir unser Gesundheitssystem immer bekloppter? (Sozialpolitik)

Martin, Montag, 20.06.2011, 16:55 (vor 4688 Tagen) @ Flurwanderin

Hy

Sind wir doch mal ganz erlich. Das Gesundheitssystem das wir zur Zeit führen bricht doch so oder so zusammen. Es kommt immer mehr quatsch dazu. Besonders die GKVler sind davon betroffen.

Stellen wir uns nur mal die Situation beim Arzt vor. Wir sitzen als GKVler im Wartezimmer und nach uns kommt einer der PKV ist. Warum wird der, der nach uns kommt zuerst behandelt? Warum wird der der gesetzlich versichert ist und nicht so viel Geld hat sitzen gelassen?

Das ist nur eines der Beispiele die es gibt.

Warum ist es nicht möglich eine Lösung zu finden die alle zufrieden stellt?

Flurwanderin

Für die verkürzte Wartezeit von PK-Versicherten stellt der Arzt auch eine deutlich höhere Rechnung. Wenn Sie dem Arzt das gleiche Honorar zahlen, werden Sie sicherlich auch verkürzte Wartezeiten haben. Hierfür gibt es entsprechende Zusatzversicherungen, die allerdings auch einiges kosten. Als GK-Versicherter wenig zahlen wollen, aber die hohen und dadurch auch teuren Leistungen der PKV verlangen. Eins geht nur: entweder niedrige GKV-Beiträge und schlechte Leistungen oder hohe PKV-Beiträge und gute Leistungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum