Warum wir unser Gesundheitssystem immer bekloppter? (Sozialpolitik)

Kitty, Samstag, 11.06.2011, 12:19 (vor 4702 Tagen) @ Sabine

Gibt es in der PKV eine kostenfreie Familienversicherung? Schau Dir mal z.B. bei der TK die Zahl der Versicherten an und die Zahl der Beitragszahler! Dann dürfte auch Dir klar sein, welches Problem die GKV hat. Man sollte schon genauer hinsehen und nicht einfach behaupten die PKV sei besser.

Meine Erfahrung mit der PKV ist, dass seit ca. 10 Jahren versucht wird die vertraglichen Leistungspflichten zu umgehen. Medikamente werden plötzlich nicht mehr bezahlt, was jahrelang kein Problem war. Kostenübernahme bei Zahnersatz wird grundsätzlich mit "nicht erforderlich" abgelehnt. So kann man die finanzielle Situation der PKV auch verbessern. Aber mir egal, ich habe eine Rechtsschutzversicherung :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum