Knappschaft ?? (Gesetzliche Krankenkassen)

Chylla, Mittwoch, 15.08.2012, 17:29 (vor 4271 Tagen) @ Klaus

In Sachen Werbung und Knappschaft kann ich von mir berichten. Ich hab ein Haus gekauft und 2 Wohnungen möbliert an Wochenendpendler vermietet. Aber die Adresse lief auf mich.

Dann kam ein Brief von der Knappschaft an mich, der ich dort ja eingentlich gar nicht wohne. Ich habe ein Auskunftsersuchen gemäß §34 BDSG gestellt. Hatte ja zuvor noch nie mit dem Verein zu tun.

Die Antwort war, sie hätten die Daten von der Post (oder einem ähnlichen Zusteller ?) gekauft. Seriös sieht anders aus.

Zumindest hat mein deutlicher Brief die Folgesendungen abgestellt.

Nur, wie verbietet man der Post oder anderen Zustellern die Adresse der Bürger zu verkaufen ?? Es ist meine Adresse, das Geld kassieren die anderen. Und ich hab den Ärger.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum