Knappschaft ?? (Gesetzliche Krankenkassen)

Robert pekrul @, Berlin, Sonntag, 08.09.2019, 10:54 (vor 1691 Tagen) @ Klaus

Hallo ich habe ebenfalls Probleme mit der Knappschaft
Mein Sohn ist dort noch immer versichert und zwar privat
Mein Sohn lebt seit dem 1.3. nach einen Beschluss vom Gericht bei mir
Nun habe ich ihn bei der AOK versichert , Familienversicherung .... Hab den Herrschaften mehrfach informiert das mein Sohn nun der AOK angehört , trotz
Kündigung von meiner Seite und auch der Seite AOK fliegen Rechnungen in Höhe von 400 Euro ein !
Haben etliche Male angerufen und mit denen gesprochen , sind unbelehrbar
Ich verstehe nicht , wie ein geistig behinderter junge von 13 Jahren so ein Vertrag machen kann obwohl seine Mutter in Hartz Leistung steht abgesehen davon daß mein Sohn nicht geistig auf der Höhe ist . Abgesehen das man mit 13 noch nicht mündig ist muss dazu sagen
Das die Mama vorher den kleinen hätte und wir beide Erziehungsberechtigt waren
Ich würde nie gefragt , also würde es auch ohne meinen wissen gemacht
Nun wissen die seit dem 1.5 das er diese Krankenkasse nicht mehr benutzt da AOK
Zuständig ist das Hartz Amt bezahlte über der Mitte denoch die Beiträge !
Nun hab ich das Jobcenter informiert , da es die Mutter versäumte ,
Nun bekam ich also 1 Tag später
Einen Brief mit einer Rechnung
Von 400 Euro vom 1.5 - 31.8
Da Frage ich mich ob sie wohl doppelt kassieren wollen ?
Hab natürlich Wiederspruch eingereicht keine Frage
Sie wollten von mein Sohn Gehaltsnachweise wohl wissend das es keine gibt da er in einer Behinderten Schule geht und Gehalt in der schule gibt es ja bekanntlich nicht
Dies haben wir den natürlich mit geteilt . Wir haben den auch verklickern wie es denn sein kann das man einen Versicherungsvertrag mit einen Kind eingehen kann ohne Zustimmung beider Eltern ?
Ob wohl er Garnicht volljährig ist . Sie meinten nur das ist alles rechtens weil jedes Kind eine Versicherung Brauch. Nun warte ich ab was da noch kommt und gegebenfalls werde ich meine Rechtschutz ins Boot holen .

Ich kann nur euch raten Finger weg von der Knappschaft !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum