GKV + BMG1 als sinnvolle Alternative zur Komplett-PKV? (Private Krankenversicherungen)

turbo, Montag, 01.10.2018, 20:20 (vor 2005 Tagen) @ Leadsound

Hallo Leadsound,
auch ich bin in einem Kostenerstattungstarif versichert. Dies wird Dir nur selten Jemand empfehlen, da viele sich mit diesem Thema nicht auskennen bzw. es sich aus Anbietersicht oft nicht lohnt sich damit zu beschäftigen. Die GKV`s kommunizieren dies Thema nicht offensiv, viele PKV´s bieten dazu gar keine Tarife an und etliche Versicherungsvertriebler und sogar manche Ärzte sind bei dem Thema völlig ahnungslos.
Kostenerstattung bietet aber enorme Vorteile. Keiner weiss was die Zukunft bringt, Du sichert Dir damit aber die Vorteile aus beiden Systemen. Du partizipiert an den GKV Leistungen (neue Leistungen, Familienversicherung etc.), unterliegst aber nicht der Budgetierung. Du oder Dein(e) Partner(in) können auch in Teilzeit unter der Beitragsbemessungsrenze als "Privatpatient" zum GKV Arzt bzw. je nach Tarifleistung auch zum reinen PKV Arzt. Außerdem baust Du Rückstellungen für die Zukunft auf und sicherst Deine Gesundheit gegen einen Verfall der GKV Leistungen ab. Bist Du mal knapp bei Kasse musst Du nicht raus aus der PKV, sondern machst mal auf Anwartschaft. Kostenerstattung kann mal immer mal wieder zuwählen und abwählen, auch für einzelne Bereiche. Die Zahl der Kostenerstattungsanbieter ist überschaubar. Such Dir den Passenden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum