GKV + BMG1 als sinnvolle Alternative zur Komplett-PKV? (Private Krankenversicherungen)

Daniel K, Sonntag, 08.12.2019, 22:06 (vor 289 Tagen) @ nur so

Ich bin seit einigen Jahren im BMG Tarif. Ich bereue es nicht. Keine Unsicherheit bezüglich Rente. Keine Unsicherheit bezüglich Politik. Die gleichen Leistungen wie der Leistungsstärkste DKV Tarif (BMK) und dennoch im Alter nur ~7% auf den Rentenbescheid (+BMG)


Zwei Nachteile sind vorhanden. Mehraufwand durch Zweifaches einreichen der Rechnungen (DKV via App die GKV besteht allerdings auf das Original) und es gibt kein BRE in diesem Tarif.

Ein Wechsel in die Vollversicherung bzw Beihilfe ist jederzeit ohne Gesundheitsprüfung möglich. Falls man sich doch anders entscheiden möchte :)

=> Vorteile der GKV und Vorteile der PKV !!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum