GKV + BMG1 als sinnvolle Alternative zur Komplett-PKV? (Private Krankenversicherungen)

nur so, Montag, 01.10.2018, 22:34 (vor 2032 Tagen) @ turbo

Ich bin ebenfalls im Kostenerstattungsprinzip unterwegs.
Einfach so „auf Anwartschaft“ machen dürfte in den meisten Fällen nicht so leicht sein da es einen Grund braucht. Das nur mal so nebenbei. Manche Tarife, ich meine gerade bei der DKV, haben als Voraussetzung die Wahl der Kostenerstattung in der GKV. Wird das Kostenerstattungsprinzip abgewählt so endet die Versicherung.

Wenn die GKV Leistungen kürzt und Du wie ich für eine Erstattung zu 100% auf eben diese Vorleistung benötigst dann könnte das dumm laufen wenn man plötzlich 40% aus der eigenen Tasche zahlen soll.

Ich habe mich vor 10 Jahren dafür entschieden aber manchmal frage ich mich ob die Voll PKV nicht besser gewesen wäre. Da kann Dir zumindest niemand die Leistungen kürzen bzw. man ist nicht von den GKV Vorleistungen abhängig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum