GKV + BMG1 als sinnvolle Alternative zur Komplett-PKV? (Private Krankenversicherungen)

Czauderna, Samstag, 21.12.2019, 11:38 (vor 1580 Tagen) @ Jon

Hallo,
genau so, wie du es beschreibst. Bei einer ambulanten Behandlung gibt der Patient vorher an, dass er Privatpatient ist, bei einer stationären Behandlkung legt er seine Krankenversichertenkarte vor.
Wird aus der ambulanten Behandlung (z.B. Notaufnahme) eine stationäre Behandlung, dann gibt er bzw. seine Angehörigen spätestns bei der Datenerhebung für die Aufnahme im Krankenhaus an, dass er gesetzlich krankenversichert ist.
Das klappt in der Praxis eigentlich ganz gut. Klar kann da auch mal im Einzelfall etwas schief laufen, aber im Allgemeinen läuft das so ab.
Gruss
Czauderna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum