Re: Explosion der Sozialkassen - Keule? (Sozialpolitik)

Der schwarz-gelb-rot-braune Teufel, Freitag, 09.10.2009, 20:35 (vor 5306 Tagen) @ Charlie Brown

Wo bitteschön steht da etwas von "Nazis"? - 1921 regierten in Deutschland Reichskanzler der bürgerlichen Zentrumspartei und doch keine "Nazis".

Kommen wir wieder zurück in die Gegenwart: Wenn in den Töpfen der gesetzlichen Krankenkassen kein Geld mehr ist, dann stellt sich doch die Frage, wer hat die denn ausgeplündert?

Schließlich habe ich in den letzten 15 Jahren außer den jährlichen Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt nur einmal ein keramische Füllung bekommen und dafür auch noch fast 200 Euro draufzahlen müssen, obwohl ich Jahr für Jahr Tausende von Euros in die Krankenkasse eingezahlt habe und einzahle. Und die ein bis zwei Packungen Aspirin, die ich im Jahr brauche, muss ich sowieso immer selber zahlen. Deshalb kaufe ich die immer in der Tschechei. Da kostet die Packung nur die Hälfte.

Herr Ackermann, Herr Zumwinkel, Herr Henkel, die Gebrüder Albrecht und wie die Leistungsträger alle heißen, die tagsüber Millionen verdienen, werden doch wohl kaum nachts in die Sozialkassen einbrechen und dort die Tresore ausrauben.

Deshalb habe ich so meine Verdachtsmomente. Wer als Kassiererin in Deutschland Pfandbons im Wert von 1,30 Euro unterschlägt, der kommt dafür schon eher in Frage? Wer das ganze Monat lang arbeitet und dabei brutto 5 Euro in der Stunde verdient, der zahlt schließlich fast nichts in die gesetzliche Krankenkasse ein. Was ist mit den vielen Arbeitslosen? Liegt da nicht die Vermutung nahe, dass diese Leute nachts in die Krankenkassen einbrechen und sich das Geld, das sie zum Leben brauchen, aus den Tresoren der Krankenkassen holen?

Vielleicht sind es auch die Frauen der Muselmänner, die die Krankenkassen plündern. Wer im Hochsommer ein Kopftuch trägt, der hat darunter mit Sicherheit etwas zu verbergen oder etwa nicht? Es könnten aber auch die altbekannten Schuldigen sein, z. B. die Juden oder die Polen. Letztere haben die deutschen Krankenkassen bekanntlich schon einmal überfallen und bis auf den letzten Groschen ausgeraubt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum