Explosion des Wissens? woher? (Sozialpolitik)

GKVler, Montag, 25.01.2010, 22:20 (vor 5176 Tagen) @ Joachim Röhl

na ja und auch Sterbehilfe bietet die Niederlande netterweise an...

woher kennst du eigentlich die Vorlieben unseres Ministers? Gehst du mit ihm Mittagessen?

und woher nimmst du immer deine Aussagen wie z. B

Es fällt schon auf, daß gerade Nullbeitragszahler wie viele Kunden in den Jobcentern, wo faktisch die Gemeinschaft für die Arztkosten aufkommt, die meisten Alkoholiker und Nikotinabhängigen führen. Aber auch die Übergewichtigkeit als Folge von falscher Ernährung und Bewegungsarmut grassieren. Teure Krankheitsbilder wie Herz- und Kreislauferkrankungen aber auch Diabetes sind die Folge.

ist das nur die private Meinung von Joachim Röhl oder gibt es dazu valide Zahlen? oder vieleicht hast du dich selbst in eine ArGe gesetzt und die Kunden dort befragt?
die nächste Frage lautet dann wohl: was war zuerst da - das Huhn oder das Ei? wird jemand zum Alkoholiker weil er Hartz IV bezieht oder wird er zum Hartz IV-Bezieher, weil er Alkoholiker ist? wobei man vielleicht erwähnen sollte, dass Suchtkrankheiten in allen Bevölkerungsschichten vorkommen...die anderen erwähnte Krankheiten übrigens auch.

Gruß GKVler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum