Re: Explosion der Sozialkassen - Keule? (Sozialpolitik)

Andreas, Samstag, 10.10.2009, 11:19 (vor 5312 Tagen) @ Joachim Röhl

Sehr geehrter Herr Röhl,

wenn ich immer höre, dass die Sozialkassen leer sind, dann frage ich immer sofort, was mit den vielen Millionen und Milliarden, die Jahr für Jahr in diese Sozialkassen eingezahlt werden, eigentlich gemacht wird und wo das was versickert?

Mein Vater noch vor wenigen Jahren nicht einmal 10 Prozent in die BKK eingezahlt und da waren 4 Leute versichert. Ich zahle heute 14,9 Prozent plus Sonderbeitrag und meine Freundin zahlt ebenfalls 14,9 Prozent.

Dann kommt immer die Antwort, ja die Deutschen werden immer älter und die Medizin wird immer besser und dieses ganze blablabla.

Ein Cousin von mir arbeitet seit einigen Jahren als Anlagenmonteur in der Schweiz und verdient dort brutto etwa so viel wie ich als Facharbeiter in Deutschland. Nur hat der netto fast 500 Euro im Monat mehr im Geldbeutel. Das macht im Jahr rund 6.000 Euro.

Wie machen die das in der Schweiz? Gibts in der Schweiz keine alten Menschen? Sind die Ärzte und Medikamente dort schlechter?

Richtig ist, wenn man im Laden dort was kauft, dann sind manche Sachen etwas teurer, aber nicht so teuer, das es im Monat 500 Euro ausmacht und im ganzen Jahr 6000 Euro.

Wenn ich meine Freundin dazu überreden könnte, wäre auch ich schon längst abgehaut aus Deutschland. Hier wirst du als Facharbeiter nämlich nach Strich und Faden nur fur dumm verkauft. Mein Chef verdient im monat fünfmal so viel wie ich, fährt einen X5 als Dienstwagen und im Sommer immer ein neues Motorrad, zahlt aber weniger Krankenkassenbeitrag als ich. Woher ich das weiß? Raten Sie mal, in welcher Abteilung meine Freundin arbeitet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum