Re: Frage des Geldes: Arzt darf Kassenpatient ablehnen (Sozialpolitik)

bosselt, Montag, 18.04.2005, 09:55 (vor 6949 Tagen) @ Jack

Sehr geehrter Herr Kapiertnix
(ich nehme mal an, Jack ist Ihr Vorname),
ich bin auch der Meinung, dass kein freier Mensch zu irgendetwas gezwungen werden soll. Wenn ein Arzt sich nicht mehr an sein Berufsethos (anderen Menschen helfen zu müssen, unabhängig von ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit) gebunden fühlt, dann sollte er nicht mehr als Kassenarzt arbeiten, sondern nur noch Privatpatienten behandeln.
Auf die Gefahr hin, dass die Kassenpatienten dann nur noch von Ärzten behandelt werden, die ihre finanziellen Interessen aus den Augen verloren haben, nehme ich an, dass diese mit Herz und Verstand weiter arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bosselt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum