Re: Krankenkassenüberschüsse (Sozialpolitik)

reformstau, Dienstag, 15.03.2005, 12:16 (vor 6983 Tagen) @ Goody Goodbear

Einstein hat Recht. Es war schon immer leichter sich einen populären Sündenbock zu suchen, als sich den tatsächlichen Problemen zustellen. Leider schließt sich das "einfach" Volk schnell so einer Meinungsmache an.

Das schlimmste ist aber, dass die Politik mit Freuden auf diesen Zug aufspringt, obwohl diese ja die Problematik in der Gesundheitspolitik seit Jahren verschlafen bzw. sogar gefördert haben (Verschiebebahnhof, halbherzige Reformen, Zugeständnisse an die Pharmaindustrie usw.). Damit wird nur von der eigenen Unfähigkeit abgelängt.

Natürlich müssen schwarze Schafe angeprangert werden, doch die Höhe der Vorstandsgehälter mit den ausbleibenden Beitragssatzsenkungen ursächlich in Verbindung zu bringen, ist ein absoluter Witz.

Und mal zu Nachdenken: Vielleicht hätten einige Krankenkassen nicht eine derartige Mißwirtschaft (BKK Heilberufe z. B.) betrieben, wenn sie fähige Leute an der Spitze gehabt hätten, doch die sind nun mal nicht für ein Butterbrot zu bekommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum