Re: Krankenkassenüberschüsse umd Einstein (Sozialpolitik)

Heri Zey, Samstag, 16.04.2005, 10:00 (vor 6951 Tagen) @ Elgin Fischbach

Denn dann müssten ja die Wohlhabenden unserer Gesellschaft verstärkt zur Finanzierung des Sozialsystems herangezogen werden (jeder hat seiner individuellen Leistungsfähigkeit entsprechend sich am Allgemeinwohl zu beteiligen - so steht es bis heute im Grundgesetz geschrieben)

Ach (ein tiefster Stoßseufzer), selbst wenn es wahr sein mag (dass das im GG steht, ist wahr & damit nicht diskutabel, aber der Rest ...) - die gebetsmühlenartige Wiederholung führt zu nichts und wieder nichts.
Wie wäre es mal mit einem anderen Ansatz? Es geht gar nichts mehr, wir sind am Ende, keiner weiß eine Lösung. Sollten wir dahin kommen, dass dies als Ausgangspunkt genommen wird (und nicht weiterhin die ideologiegetrübten Phrasen), dann - und nur dann - können wir anfangen darüber nachzudenken, was wir ändern, verbessern können.
Bis dahin: nette Sätze ohne Inhalt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum