Versicherung ohne Strafzahlung (Krankenkassenrecht)

Joachim Röhl ⌂ @, Berlin 0172-3079777, Dienstag, 16.11.2010, 22:37 (vor 4913 Tagen) @ GKVler

Gerade wenn sich Gewerbetreibende privat versichern, frage ich gern mal nach, was sie über die gesetzlichen Kassen denken und die meist gehörten Antworten hier einfach mal unkommentiert:

1. GKV wurde mir als Selbständigen einfach zu teuer, außerdem habe ich keine Lust für andere mitzubezahlen, meine Kinder sind auch raus und die Frau arbeitet selbst ..

2. wenn ich es bis 55 nicht geschafft habe, gehe ich eh wieder zu denen zurück, muß sehen wie man heute sparen kann, hatte es satt von denen jedes Jahr geprüft zu werden ..

3. die Kassen zahlen zuviel für Alkoholiker, Raucher und Dicke und sind nur gut für die die wenig verdienen, wenig arbeiten oder garnichts tun oder sehr krank sind und bei den Privaten keine Chance haben ..

4. wenn du richtig krank bist, kriegst Du nichts in der Kasse, darfst im vollen Wartezimmer sitzen, der Arzt kann dir nicht alles verschreiben und wenn du später mit den Zähnen Probleme hast bekommst du auch nur Billigversorgung, selbst wenn du viele Jahre Höchstsatz gezahlt hast ..

5. vierzig Jahre war bei uns alles staatlich reglementiert und jetzt mache ich alles was geht privat ..

...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum