Wechsel in in gesetzliche KV (Krankenkassenrecht)

Andrea W., Donnerstag, 29.01.2015, 18:48 (vor 3372 Tagen)

Hallo alles zusammen, ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.

Mein Mann und ich, 50 und 49 Jahre alt sind beide selbständig, sind seit 2010 privat krankenversichert.(vorher immer gesetzlich)

Nun möchte mein Mann mich bei sich als Vollzeitkraft einstellen.

Ich habe in meiner Firma eine Vollzeitkraft, zwei Teilzeitkräfte und einen Minijobber angestellt.

Wie verhält es sich, sollte ich bei meinem Mann mehr verdienen als in meiner Firma, habe ich dadurch die Möglichkeit, wieder eine Pflichtversicherung zu bekommen?

Ich habe noch eine Frage, unser Sohn fängt in diesem Jahr eine Lehre an, muss ich die Private KV kündigen?

Ich freue mich auf die Antworten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum