Re: Tolle Leistung (Gesetzliche Krankenkassen)

Sangriaeimer @, (vor 7619 Tagen) @ Heiner

Rentner protestieren ja nicht mehr. Mit den Rentnern kann man alles machen. Warum gibt es zum Beispiel für Studenten einen "Studentenbeitrag" bei den Krankenkassen ???
Überlegt doch mal: Bis zum 25. Lebensjahr beitragsfrei über die Eltern. Bis 30 evtl. "Studentenbeitrag" oder bis zum 14. Fachsemester. Nach Studienende privat krankenversichert !!!
Ich würde vorschlagen, dass Studenten ab Studienbeginn den Studentenbeitrag für die Studienregeldauer zahlen müssen (,also keine Familienversicherung mehr) und dann auch ab dem Semester nach Regelstudiendauer den doppelten oder dreifachen "Studentenbeitrag".

Die Rentner bekommen es seit einigen Jahren "knüppeldick" ab. Sie haben teilweise 40-50 Jahre gearbeitet und kriegen jetzt noch nicht mal eine Rentenerhöhung und müssen sich jetzt gefallen lassen, dass sie Pflegeversicherung voll bezahlen müssen und noch Zahnersatz.

Desweiteren würde ich "erwerbslosen" Jugendlichen, die nichts verdienen wollen oder können ab dem 18. Lebensjahr die Familienversicherung entziehen und freiwillige Mindestbeiträge zahlen lassen. Ausnahme für die Jugendlichen, die mindestens 50 Bewerbungen im Jahr vorlegen können.

Was haltet Ihr von meinen (teilweisen krassen) Ideen ???


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion