Re: Kassenwechsel (Gesetzliche Krankenkassen)

Elgin Fischbach @, Donnerstag, 08.01.2004, 23:59 (vor 7412 Tagen) @ sora

"Zitat:
Wann kapiert ihr eigentlich endlich. dass die Beitragsersparnis immer nur von recht kurzer Dauer ist?""


Damit Kostenvorteile von Dauer sind. gehört der Risikostrukturausgleich entweder deutlich eingegrenzt - oder besser gar völlig abgeschafft (entgegen dem Willen des Gesetzgebers. der ihn bis zum Jahr 2007 auch auf die Leistungsausgaben bzw. ""Morbitätsstruktur"" der Versicherten einer Krankenkasse ausdehnen will). Denn dieser sorgt nämlich für steigende Beiträge bei vielen BKKs und IKKen. bei nicht wenigen dieser Kassen umfasst er bereits mehr als 60 % der gesamten Beitragseinnahmen - zu Lasten der Beitragszahler und Versicherten dieser Kassen. die für steigende Beiträge stagnierende (in manchen Fällen gar schlechtere) Leistungen erhalten als früher.

In meinem Forumsbeitrag ""Re: Lob BKK exklusiv"" v. 08.01.2004 habe ich zu dieser Thematik bereits ausführlich Stellung genommen (bzw. Dir/Ihnen - sora - konkret geantwortet. gerade auch im Hinblick auf die von Dir/Ihnen zuvor vorgetragenen Anmerkungen wie Alter. Gesundheitszustand und Leistungsausgaben).

Gruß
Elgin"""


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum