Re: Kassenwechsel - warum nicht?! (Gesetzliche Krankenkassen)

Thomas, Freitag, 09.01.2004, 07:31 (vor 7412 Tagen) @ sora

"> Nach deiner Schilderung warst du allein innerhalb der letzten 2 Jahre bei 3 verschieden Kassen versichert.<
...wenn du es so willst. dann sogar innerhalb von 21 Monaten in vier (da Fusion)! Glaub mal nicht. dass das noch einfach zu überblicken ist. in welcher KK man gerade zur Zeit ist.

Nein. jetzt mal ohne Fetz; natürlich nehm‘ ich es mir nicht vor in 18 Monaten wieder zu kündigen und wechsle nicht gleich wenn der Beitrag erhöht wird. Bei der dritten oder vierten Erhöhung zerbreche ich mir darüber dann aber schon die Rübe... erst recht. wenn ich mit einer KK derartig unzufrieden bin. wie ich es mit KM Direkt / Novitas war.

Wann kapiert ihr eigentlich endlich. dass die Beitragsersparnis immer nur von recht kurzer Dauer ist?<

Was gibt es da nicht zu kapieren?
Ich hab das schon verstanden mit den Beitragserhöhungen und so. aber das ist das System... Konkurrenz belebt das Geschäft!
Kaufst du immer teurer ein? Wenn ich weiß. das gleiche Produkt ist um die Ecke günstiger. dann mache ich mich schon mal auf die Socken... Letztendlich reden wir hier nicht von ein paar Cent. denn Beitragsunterschiede bei den Krankenkassen von bis zu 3% sind schon heftig! Zu verschenken hat doch wohl keiner was. oder?

Natürlich wird es immer wieder Erhöhungen der Mitgliedsbeiträge geben – aber die wird es immer wieder geben. unabhängig ob die Mitglieder ihrer Kasse treu bleiben oder nicht. ... und soll deshalb jeder in seiner einmal gewählten Kasse bleiben? Das hatten wir doch schon alles einmal!
Zu DDR-Zeiten gab es nur eine (staatliche) Krankenversicherung. Über Für und Wider wollen wir hier mal lieber nicht diskutieren!

Gruß Thomas

"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum